Heiko Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eugen B. •

Frage an Heiko Schmidt von Eugen B. bezüglich Soziale Sicherung

Rente mit 67 beziehungsweise 65 für Schwerbehinderte und daraus resultierende Altersarmut .Denn trotz 40 oder 45 Beitragspflichtigen Jahren , gibt es 10,8 % weniger Rente wenn man früher in Rente geht und das auf Dauer!
Was machen Sie ihre Partei dagegen? Sind sie für die Abschaffung dieser Ungerechtigkeit! Wenn ja kann ich Sie wählen!

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Born

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Born,

die Rente mit 67 bleibt für mich der Richtwert. Es müssen aber flexible Regelungen geschaffen werden die es ermöglichen nach 40 Beitragsjahren abzugsfrei in Rente gehen zu können. Dafür will ich mich einsetzen.

Freundliche Grüße,
Heiko Schmidt