Hediye Erdem
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hediye Erdem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm R. •

Frage an Hediye Erdem von Wilhelm R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Erdem, wie stehen Sie zu Hundehaufen und Radfahren auf dem Bürgersteig und zur Länderfusion.

Mit freundlichen Grüßen

W. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rosendahl,
ich bin natürlich gegen Hundehaufen. Sie verunreinigen erheblich die Gehwege und teilweise auch die öffentlichen Parks und stören einfach. Es bietet sich an in diesem Punkt, den kategorischen Imperativ zu achten, um seine Mitmenschen und Umwelt zu respektieren.

Ich trete ein für einen Ausbau der Fahrradwege in der Stadt. So untersützt die SPD in Friedrichshain-Kreuzberg Pläne zur Errichtung einer Fahrradwegverbindung auf dem Gleisdreickgelände vom westlichen Teil Kreuzbergs nach Schöneberg. Ein gut ausgebautes Netz von Fahrradwegen würde den vielen Radfahrern der Stadt erheblich Erleichterungen bieten - genauso wie den Fußgängern auf den Gehwegen.

Ich unterstütze die Länderfusion von Berlin und Brandenburg, weil ich denke, dass sich dadurch Kosten einsparen lassen - für beide Länder - und gemeinsame Potenziale mit vereinten Kräften ausschöpfen lassen. Das gemeinsame Flughafenprojekt BBI in Schönefeld ist -denke ich- ein Schritt in die richtige Richtung und belegt die Notwendigkeit einer Bündelung unserer Kräfte. Klaus Wowereit und Matthias Platzeck sind seit Beginn des Jahres auf Tour in den beiden Ländern und stießen bei den Menschen in Berlin und Brandenburg auf große Zustimmung.

Mit freundlichen Grüßen
Hediye Erdem