Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelius S. •

Frage an Hedi Wegener von Cornelius S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Wegener , wann rechnen Sie / unsere Regierung mit einer Beeinträchtigung von Wirtschaft und Transport durch den kommenden Erdölmangel ( "Peak-Oil" ) und welche Gegenmaßnahmen sind geplant .

Mit freundlichem Gruß !

C. Spangenberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Spangenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Um Ihre Frage in Ihrem Sinne beantworten zu können, bitte ich Sie diese allerdings zu präzisieren. Was genau verstehen Sie unter dem Begriff "Erdölmangel"? Beziehen Sie sich dabei allgemein auf fossile Brennstoffe als wichtigste Energielieferanten oder meinen Sie konkret das Versiegen der natürlichen Erdölressourcen? Und sprechen Sie auch Erdöl als Rohstoff für Kunststoffe, Medikamente, Düngemittel und andere chemische Erzeugnisse an?

Da ich außerdem bei jeder Anfrage auf abgeordnetenwatch.de wissen möchte, ob hinter dem frei wählbaren Namen eine reale Person mit einem ehrlichen Anliegen aus meinem Wahlkreis steckt, möchte ich Sie bitten, mir Ihre postalische Adresse ( hedi.wegener@bundestag.de ) zu senden. Sehr gerne beantworte ich Ihre konkreten Fragen dann auf postalischem Wege.

Ich möchte Sie schon jetzt darauf hinweisen, dass die Antwort auf Ihre Anfrage meine Meinung als Bundestagsabgeordnete widerspiegeln wird. Als Mitglied des Deutschen Bundestages kann ich nicht im Namen unserer Bundesregierung antworten. Wenn Sie sich konkret dafür interessieren, wie die Einschätzung unserer Bundesregierung zu diesem Thema aussieht, bitte ich Sie sich direkt an diese zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Hedi Wegener