Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim M. •

Frage an Hedi Wegener von Hans-Joachim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wegner.

Ich habe hohen Respeckt für ihr Amt und ihre Verantwortung.
Aber ich komme mit einigen Sachen nicht zurecht. Wer erlaubt ihnen eigentlich uns normalen Bürgern das Leben zur Hölle zu machen? Thema Sprit und Energiepreise. Ich kenne Keine andere Instution die 4 oder5 mal am Tag ihre Preise ändert oder das darf - außer die Energiekonzerne inbesondere Mineralölgesellschaften. Wollen sie Ernsthaft behaupten dagegen könne man nichts tun? Wir sind die wohl behütettste Nation dieser Welt und haben noch immer ein Ladenschlußgesetz. Aber den Konzernen darf man nicht sagen das am Tag nur ein Preis vergeben werden darf? Stellen sie sich bitte mal vor wenn alle 5 mal am Tag ihre Preise ändern würden ,was wäre hier los? Chaos pur... Und wenn wir jammern wird darauf garnicht eingegangen. Thema Sicherheit Lesen sie sich bitte mal den Atikel zur Onlinedurchsuchung von heute bei T-Online durch und dann die Urteile des BundesVerfassungsgerichts. Sie werden merken das die Bürger berechtigten Grung zur Furcht haben. Alles Verboten was die Regierung in den letzten Jahren getan hat. Nummrnschilder an Autobahnen speichern, Rasterfahndung oder auch der Große Lauschangriff - alles in großen teilen Verfassungswiedrig. Und jetzt die Onlinedursuchung - zwar unter Auflagen aber da wird sich sowieso nicht dran gehalten. Im Gesetz steht jeder der abgehört wird ist im Nachhinein zu benachrichtigen. Ich bin abgehört worden und nicht benachrichtigt worden bis heute. Freiheit ist etwas anderes als überall beobachtet und belauscht zu werden. Das hatten die in der DDr schon.... Sie klagen über Vertrauensschwund , aber sie sollten sich darüber nicht wundern wenn ich das Gefühl habe nur belogen betrogen und abgezockt zu werden. Das ist meine Meinung zu einigen Sachen die mir nicht gefallen Etwas anderes ist ist der Bundeswehreinsatz im Ausland. Natürlich ist es Gefährlich ; aber ich denke genau dafür sind die Jungs auch da. Mich würde ihre Meinung Interessieren.

Mit Freundlichem Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ist mir außerordentlich wichtig und eine Grundlage für die Ausübung meines Mandates. Ich beantworte jedes Schreiben, das aus meinem Wahlkreis Lüneburg-Lüchow-Dannenberg persönlich an mich gerichtet wird. Täglich erreicht mich daher eine Vielzahl von Anliegen.

Bei abgeordnetenwatch.de fehlt mir jedoch die persönliche Komponente. Ich weiß nicht ob hinter dem frei wählbaren Namen eine reale Person mit einem ehrlichen Anliegen aus meinem Wahlkreis steckt. Daher bitte ich um die Zusendung der postalischen Adresse (hedi.wegener@bundestag.de) und werde Ihr Anliegen dann sehr gerne auf postalischem Wege beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.