Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke B. •

Frage an Hedi Wegener von Silke B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Wegener,

ich möchte gerne von Ihnen wissen, wie ich mit meiner Familie (Ehemann und drei Kinder) eine gute Bildung verschaffen kann, wenn nur ein Elternteil Arbeit hat.
Überall und in jeder Situation werden bei den Kindern (Familien) und auch bei den Senioren Gelder gekürzt. Politiker, Abgeordnete können sich ihre Diäten selbst erhöhen, ohne dass ihnen jemand ins Handwerk fuscht und Familien müssen Teilweise mit ca. 2000 Euro Brutto (mit Kindergeld sind es Netto 2000 Euro) über die Runden kommen. Wo liegt da die Gerechtigkeit unseres ach so schönen sozial- demokratischen Staates. Ich kann meine Kinder nicht zur Nachhilfe schicken, wenn sie schlecht in der Schule sind, weil ich solche extra Leistungen nicht abzweigen kann, von dem bisschen was uns zur Verfügung steht. Klar gibt es für außergewöhnliche Sachen auch Teilweise Unterstützung vom Staat, aber das rentiert sich in keiner Weise, weil man sich immer als kleiner "Bettelmann" vorkommt. Warum bekommen Millionäre noch Kindergeld vom Staat? Die haben es nun wirklich nicht nötig. Wir brauchen uns nicht zu Wundern, dass die Parteien immer verruferner werden und immer wenigen Menschen sich an den Landtagswahlen oder Bundestagswahlen beteiligen. Ich persönlich gehe auch nur noch wählen, weil ich nicht möchte, dass meine Stimme auf andere Parteien aufgeteilt wird. An die Struktur und die Wahlversprechen der Parteien kann man ja nichts mehr abgewinnen, das ist doch sowieso nur noch einhin und her Gemauschel. Mein Wunsch für mich und meine Familie ist es auch mal zu sagen, ich habe am Ende des Monats noch 100 Euro über, die ich an die Seite legen kann, damit ich meinen Kindern später bei der Bildung unter die Arme greifen kann, aber auch dass ist momentan nicht drin. Was will die SPD nun wirklich für Familien mit mehr als drei Kindern tun? Sie weiter absacken lassen? So wie es jetzt läuft kann es in keinem Fall weiter gehen.

Mit freundlichem Gruß Silke Bornmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bornmann,

der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ist mir außerordentlich wichtig und eine Grundlage für die Ausübung meines Mandates. Ich beantworte jedes Schreiben, das aus meinem Wahlkreis Lüneburg-Lüchow-Dannenberg persönlich an mich gerichtet wird. Täglich erreicht mich daher eine Vielzahl von Anliegen.

Bei abgeordnetenwatch.de fehlt mir jedoch die persönliche Komponente. Ich weiß nicht ob hinter dem frei wählbaren Namen eine reelle Person mit einem ehrlichen Anliegen aus meinem Wahlkreis steckt. Daher bitte ich um die Zusendung der postalischen Adresse ( Hedi.wegener@bundestag.d) und werde Ihr Anliegen dann gerne auf postalischen Wege beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.