Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen H. •

Frage an Hedi Wegener von Hans-Jürgen H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Wegener !
Seid den 70er Jahren weiß ich, damals gab es schon geheime Studien über die kommende Arbeitslosigkeit. Studien über Rationalisierungen in den Firmen.
Sind auch Sie der Meinung, dass durch die Trennung von Arbeit und Einkommen, ein bedingungsloses Grundeinkommen die Menschen wieder aus Freude am Schaffen einer sinnvollen Arbeit nachgehen würden, wie meine beiden Söhne, der eine Krankenpfleger und der andere Sohn in einer Müllbearbeitungsanlage ? Ich selber bin ausgebildeter Werkzeugmacher, Frührentner und Meisterschüler des ges. Kollegiums der freien Kunstschule Hamburg. Ich male Bilder, bin ehrenamtlich als Kunstvermittler tätig und male Bilder .
Bei mir ist diese Trennung zwischen Arbeit und Einkommen also verwirklicht. Und darüber bin ich recht froh.
Alles Liebe
von Hans-Jürgen Hartmann

Antwort von
SPD

Ich habe die Frage von Herrn Hartmann zum Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" am 22.April 2008 in einem persönlichen Brief beantwortet. Wenn Sie ebenfalls eine Frage zu dem Thema haben, so senden Sie mir gerne eine E-Mail unter Angabe Ihrer Adresse an: hedi.wegener@bundestag.de

Ich werde versuchen Ihre Frage zu diesem Thema, selbstverständlich auch zu anderen Anliegen, zeitnahe zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.