Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix G. •

Frage an Hedi Wegener von Felix G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wegener,

ich möchte noch einmal auf das Thema der Vorratsdatenspeicherung zurück kommen. Hierzu schließe ich mich dem Beitrag von Daniel Heller an, aber frage mich, warum Sie Ihre Antwort hier nicht veröffentlichen. Ich denke, dass die Antwort viele Lüneburger Bewohner interessieren dürfte. Nach meiner Erfahrung wird das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung stark von vielen Lüneburgern kritisiert und als unsere Vertretung im Bundestag sollte es in Ihrem Interesse liegen, unpopuläre Entscheidungen öffentlich darzulegen.
Ich hoffe, dass Sie den Brief, den sie an Daniel Heller geschickt haben hier veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Geist

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Geist,

vielen Dank für Ihre Frage.
Dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung stehen viele Menschen in Deutschland skeptisch gegenüber. Das ist mir bewusst, da ich bereits zahlreiche Briefe und E-Mails von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis zu diesem Thema erhalten und beantwortet habe.
Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ist mir außerordentlich wichtig und eine Grundlage für die Ausübung meines Mandates. Ich beantworte jedes Schreiben, dass aus meinem Wahlkreis Lüneburg-Lüchow-Dannenberg persönlich an mich gerichtet wird. Täglich erreicht mich daher eine Vielzahl von Anliegen
Bei abgeordnetenwatch.de fehlt mir jedoch die persönliche Komponente. Ich weiß nicht ob hinter dem frei wählbaren Namen eine reelle Person mit einem ehrlichen Anliegen aus meinem Wahlkreis steckt. Daher bitte ich um die Zusendung der postalischen Adresse ( Hedi.wegener@bundestag.de). Ihr Anliegen werde ich dann zeitnah beantworten. Informationen zu aktuellen Berliner Themen finden Sie auch auf meiner Homepage www. hedi-wegener.de oder unter www.spd.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hedi Wegener