Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Hedi Wegener von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Wegener,

grundsätzlich begrüße ich diese Plattform, die Bürgern die Möglichkeit gibt ihre Parlamentarier direkt zu befragen.

Doch bei Durchsicht dieser Seite musste ich leider feststellen das die Aussage "7 Fragen - 7 Antworten" doch etwas verfehlt ist. 7 Fragen, keine Antwort, zumindest nicht öffentlich.

Wie erklären Sie diese, Ihre Weigerung, offen zu den Fragen Stellung zu nehmen?

Was meine Frage angeht: Nein, Sie bekommen meine Postanschrift nicht. Wollen Sie offen und ehrlich antworten, dann ist dies der richtige Ort dies zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Senne

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Senne,

ich freue mich, dass Sie über "abgeordnetenwatch.de" jetzt die Möglichkeit gefunden haben, Ihre Abgeordnete oder Abgeordneten zu befragen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es bei weitem nicht die einzige Möglichkeit für politikinteressierte Bürger aus dem Wahlkreis Lüchow-Dannenberg-Lüneburg ist, sich mit Fragen und Anregungen an mich zu wenden. Sicher aber ist es die Bequemste. Seit Beginn der 16. Wahlperiode des Deutschen Bundestages habe ich über 1500 Bürgern einen Besuch im Reichstag vermittelt. Mit den meisten von Ihnen habe ich persönlich ein Gespräch geführt. Für telefonische oder briefliche Anfragen stehe ich jederzeit bereit und versuche zeitnahe zu antworten. Regelmäßig besuche ich Schulen, um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Wie Sie an meinen Bemühungen erkennen können, ist mir die persönliche Nähe zu den Bürgern aus meinem Wahlkreis sehr wichtig und es gibt zahlreiche Möglichkeiten um mit mir in Kontakt zu treten. Bei Fragen, die mir über "abgeordnetenwatch.de" gestellt werden, aber vermisse ich die persönliche Komponente. Ein über ein Internetforum angegebener Name ist mir definitiv zu wenig, um die Frage zu beantworten. Sie wissen von mir wer ich bin und wo ich zu erreichen bin. Ein respektvoller und höflicher Umgang gebietet es, dass ich dies auch von Ihnen in Anspruch nehmen kann. Meine Antworten sind in keinem Fall geheim und immer offen und ehrlich. Für mich stellt sich die Frage, ob dies auch für Sie gilt, da sie sich so vehement gegen die Angabe Ihrer postalischen Adresse weigern. Wenn Sie mir eine Frage stellen möchten, ohne ihre postalische Adresse in diesem Forum zu nennen, dann können Sie mir gern direkt schreiben an:
Hedi Wegener, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
hedi.wegener@bundestag.de

Eine Frage mit Angabe der postalischen Adresse des Absenders beantworte
ich ansonsten auch sehr gerne über dieses Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Hedi Wegener