Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Hedi Wegener von Wolfgang W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roland,

Aus welchem positiven Grund - Parteidisziplin ausgenommen - haben Sie fuer die Gesundheitsreform gestimmt?

Ich bin der Auffassung, dass die Zustimmung zu einem Gesetz, dessen Inhalt man aufgrund eines derartig verfehlten Gesetzgebungsverfahrens nicht verstehen kann, eine Missachtung des eigentlichen Souveraens, des Volkes, ist.

Gerade derartige Mehrheiten im Parlament, wie sie jetzt durch die grosse Koalition entstanden sind, sollten sich ihrer besonderen Verpflichtung diesem Souveraen gegenueber eingedenk sein. Anderenfalls traegt ihr Verhalten zu dem weiterem Verfall der Demokratie in unserem Lande bei.

Weiterhin bin ich der Auffassung, dass mit diesem Gesetz die freie Berufsausuebung einer Bevoelkerungsguppe massiv eingeschraenkt wird und wesentliche Anteile in den finanziellen Ruin getrieben werden.

Nicht nur in deren freie Selbstbestimmung wird eingegriffen, sondern auch in die aller Versicherten, und hier auf verschiedenen Ebenen.

Zudem wird eine Wirtschaftszweig mit vielen Beschaeftigten ruiniert.

Eine Stabilisierung der Finanzen des Gesundheitswesens ist durch das Gesetz auf mittlere Sicht nicht zu erwarten. Eher werden die Leistungen durch vermehrte Buerokratie teurer. Insofern ist bedeutet es, seine Erstgeburt gegen ein sehr schlecht mundendes Linsengericht zu verkaufen.

Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichem Gruss

W. Wittwer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wittwer,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich möchte Ihre Frage gerne, obwohl Sie sie an eine Frau Roland gerichtet haben, in einem persönlichen Brief beantworten oder mich eventuell für Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte geben Sie hierfür Ihre vollständige postalische Adresse an. Gerne können Sie ihre Anfrage auch direkt per Email an das Berliner Büro senden: hedi.wegener@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.