Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars M. •

Frage an Hedi Wegener von Lars M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Wegener,

alle Welt spricht von Bürokratieabbau.
Was an und für sich eine schöne Sache ist:)
Aber für mich als Selbständigen stellt sich doch die Frage, ob wir uns da nicht manchmal in die falsche Richtung bewegen.
Es gibt immer mehr Regelungen und Gesetze die zu beachten sind.
Da ich als 1-Mann Betrieb mir keine Rechtsabteilung leisten kann, muss ich schon sehr genau aufpassen immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Da die Gefahr, wegen der kleinsten Unachtsamkeit, abgemahnt zu werden, ständig steigt. Das ist eine Sache die es nur in Deutschland geben kann. Bei unseren europäischen Nachbarn gilt der Grundsatz erst (v)erwahnen und dann abmahnen. Wäre dies nicht auch eine schöne Möglichkeit für uns? So könnten sich grade die kleineren IT-Betriebe besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssten nicht ständig mit der Angst leben irgendwas vergessen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Majewski

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Majewski,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich möchte Ihre Frage gerne in einem persönlichen Brief beantworten oder mich eventuell für Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte geben Sie hierfür Ihre vollständige postalische Adresse an. Gerne können Sie ihre Anfrage auch direkt per Email an das Berliner Büro senden: hedi.wegener@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.