Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud R. •

Frage an Hedi Wegener von Gertrud R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wegener,

ich finde die jetzigen Scheidungsgesetze, insbesondere das Trennungsjahr, unmenschlich. Zwei Menschen die sich hassen, und vielleicht über lange Jahre schon herausgefunden haben, dass sie nicht miteinander auskommen, sind gezwungen, noch ein weiteres Jahr - und mehr - zusammenzuleben. Denn nicht jeder findet sofort eine eigene Wohnung mit den verbundenen Unkosten, und unökologisch - man darf nicht zusammen kochen oder waschen, alles (Strom, Gas, Wasser , Elektrizitätsverbrauch) wird verdoppelt,
und unökonomisch (siehe oben).

Das gibt es doch wohl nirgendwo mehr in der Welt?
Ist es nicht an der Zeit, hier zu modernisieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Roland,

abgeordnetenwatch.de möchte den Bürgerinnen und Bürgern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, ihre Wahlkreisabgeordnete zu befragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund der Vielzahl von Zuschriften, die mich täglich erreichen, nur die Anfragen beantworten kann, die aus meinem Wahlkreis kommen. Bitte teilen Sie mir daher Ihre Adresse mit. Sollten Sie nicht in meinem Wahlkreis wohnen, nenne ich Ihnen gerne Ihre/n Abgeordnete/n.

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.