Harald Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel B. •

Frage an Harald Wolf von Manuel B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wolf,

ist es wahr, dass die Linke, am Lichtenberger Rathaus, die Regenbogenflagge (ein Zeichen der Gleichstellung) hat entfernen lassen, weil der Papst Berlin besuchen wird?

Harald Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Manuel Bieber,

das Gegenteil ist der Fall. Die Fraktion der Linkspartei in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg hat einen Antrag eingebracht mit folgendem Wortlaut: "Das Bezirksamt wird ersucht, anlässlich des Deutschlandbesuchs von Papst Benedikt XVI. vom 22. bis 25. September 2011 vor dem Rathaus Lichtenberg die Regenbogenfahne zu hissen."

In der Sitzung des Bezirksparlaments am 23. Juni 2011 wurde dieser Antrag mit den Stimmen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und CDU abgelehnt. Angeblich provoziere die Regenbogenfahne.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Wolf