Harald Unfried
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Unfried zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annemarie S. •

Frage an Harald Unfried von Annemarie S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Unfried,
unterstützen Sie die Anfrage der Linken an den Dt. Bundestag vom 8.8.2013 zum Thema "Mobilfunktechnik und Gesundheitsschutz"?
Es ist für mich ein sehr wichtiges Thema, dass die Bevölkerung endlich vor den großen gesundheitlichen Schäden, die durch Mobilfunk verursacht werden, besser geschützt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie Schuster

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schuster,

Es ist mehr als nachvollziehbar, dass viele Menschen angesichts unterschiedlicher Meldungen und Studien über die gesundheitlichen Auswirkungen der zunehmenden Mobilfunknutzung verunsichert reagieren. Eine abschliessende Beurteilung der Technologie Mobilfunk steht immer noch aus, weil es noch keine einschlägigen Erkenntnisse über
Langzeitwirkungen gibt.
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit Jahren für Lösungen ein, die den jeweils aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen wie auch dem Vorsorgeprinzip Rechnung tragen.
Deshalb können Sie sicher sein, dass sich die SPD-Bundestagsfraktion intensiv mit den aktuellen und neuen Aspekten und Erkenntnissen zur Thematik, insbesondere aktuellen internationalen Forschungsergebnissen auseinandersetzen und dabei auch die Stellungnahmen etwa von Diagnose-Funk e.V. und anderer Umweltverbände in die Beratungen einbeziehen wird.

Mit freundlichen Grüssen

gez. Harald Unfried
SPD-Bundestagskandidat
Landshut-Kelheim