Harald Güller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Güller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian K. •

Sind Sie mit der MMT (Modern Monetary Theory) vertraut und würden Sie deren Einsichten politisch anwenden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die mich nochmal dazu veranlasst hat, mir die Modern Monetary Theory genauer zu Gemüte zu führen. Natürlich kenne ich aber als Finanzpolitiker den Ansatz und kann Ihnen folgende Antwort geben. Ich teile die inhaltliche Positionen nicht und werde die Theorie daher politisch auch nicht anwenden. Eine Zusammenfassung meiner Position finden sie unter: https://www.boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=8371

Mit freundlichen Grüßen

Harald Güller