Hans-Ulrich Krüger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Hans-Ulrich Krüger von Wolfgang W. bezüglich Verbraucherschutz

Lieber Herr Krüger,

wie halten Sie es denn mit dem Rauchverbot in Gaststätten, öffentlichen Einrichtungen und werden Sie hier auch öffentlich tätig und setzen sich auch für die Nichtraucher ein trotz Tabaklobby?

MFG
Wilmsmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wilmsmann,

ich unterstütze die Bemühungen der Bundesregierung, ein umfassendes Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Einrichtungen durchzusetzen. Zudem bin ich Mitinitiator des Antrags der Mehrheit der Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion: "Effektiven Schutz vor Passivrauchen zügig gesetzlich verankern" Drs 16/2730.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Ulrich Krüger