Hans-Ulrich Krüger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Hans-Ulrich Krüger von Heinz B.

Hallo Ulrich Krüger
über 60% der SPD- Abgeordneten im Bundestag haben sich für die Komplettveröffentlichung der Nebeneinkommen ausgesprochen. Hat es einen bestimmten Grund, warum ich den Namen Krüger nicht auf dieser Liste finde?
Mit freundlichen Grüßen
H. Brauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brauer,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de, die ich wie folgt beantworten darf:

Ich habe den „Transparenzcheck“ von abgeordnetenwatch.de im Vorfeld der Bundestagswahl im vergangenen September in dieser Form nicht unterstützt, da ich durchaus der Überzeugung bin, das die bisherigen Regeln ein Bild vermitteln, ob ein Abgeordneter seine Mandatspflichten erfüllt oder eben aufgrund diverser Nebentätigkeiten die Wählerinnen und Wähler die Gelegenheit haben, dies kritisch zu hinterfragen

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Ulrich Krüger