Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Christoph B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bartels,

der deutschen polizei ist es schon schwer gefallen Terroristen innerhalb Deutschland aufzuspüren. Mit Tornadoeinsätzen wahrscheinlich bis heute nicht, wie Sie sich vielleicht denken können.
Also wird zugunsten einer sich imperialistisch aufführenden Macht das Geld von Steuerzahlern rausgeschmissen.
Ein Tornadoeisatz kann nur zwei Sachen Offenbaren:
Solange wir keine Tornados besitzen müßen wir uns denjenigen beugen die welche besitzen.
Das gleiche gilt bei Atomwaffen.
Das einzige Mittel dagegen: Keine Uniform, durch mischen in die Bevölkerung und in die Schulen das Töten von Kindern und Unbeteiligten zu forcieren um so die Stimmung der Wähler in den Heimatländern dieser Soldaten soweit aufzubringen, daß die Soldaten zurückgezogen werden.
Die Afghanen brauchen jedoch etwas anderes: Den Aufbau ihres Landes und Frieden.
Mir hat der inzwischen verstorbene Bürgermeister Qara Baqhs versichert, daß sie kriegsmüde seien, daß sie mir danken für den Aufbau einer Photovoltaikanlage die eine Klinik versorgt und mich das ganze Dorf beschützen wird solange ich dort meine Arbeit tue. Dieser Versicherung ist auch der Mullah nachgekommen der extra durch die Gemeinde aus Herat gerufen wurde.
Wann werden Sie die Bundeswehr mit alternativen Energien, insbesondere PV versorgen um zu demonstrieren: Mit solchen Energien könnt ihr Euch in Eurer Kultur unabhängig machen von allen äusseren Abhängigkeiten?
Stimmen Sie bitte gegen diesen Vorschlag der Executive. Es wird Zeit das die Legislative gestärkt wird und eine eigene Meinung vertritt.
Bringen Sie den Vorschlag ein: Statt Tornados Solarhomesystems mit Radio für Afghanistan.

MfG

Christoph Baare

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baare,

ich habe Ihren Standpunkt mit Interesse gelesen. Aber was war die Frage? „Sehen Sie das auch so“? Dann ist die Antwort: nein. Zu Afghanistan gibt’s ansonsten schon ein paar Hinweis von mir zu früheren Fragen http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5800--a114.html#frage55120 , http://www.abgeordnetenwatch.de/index.php?cmd=650&id=5800&fragen=a108#fragen

Beste Grüße
Hans-Peter Bartels