Hans-Peter Bartels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Hans-Peter Bartels von Dieter S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Doktor Bartels,

Ich fragte Sie sehr höflich: „Finden Sie das richtig, und falls ja: Wo ist die Rechtsgrundlage für dieses Vorgehen, das dem Art 103 des EG-Vertrages widerspricht?“

Sie antworten:

„Sehr geehrter Herr Spethmann,

nicht die Staaten nehmen für Handelsbilanzdefizite Kredite auf, sondern ggf. Unternehmen …

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels“

Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Ihre Erklärung, Handelsbilanzdefizite würden durch Unternehmenskredite gedeckt, ist obendrein falsch.

Deshalb füge ich eine dritte Frage hinzu: „Wollen Sie nicht in Ihr geplantes Institut für Didaktik der Demokratie einen Grundkurs aufnehmen, der den Teilnehmern, auch Abgeordneten des Deutschen Bundestages, den Unterschied erklärt zwischen Unternehmen und Volkswirtschaft?“

Mit freundlichen Grüssen Ihr Dieter Spethmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Spethmann,

Sie wollten mit Ihren „Fragen“ Ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Das haben Sie getan. Von mir aus können wir es gut dabei belassen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels