Hans-Michael Goldmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Michael Goldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pierre V. •

Frage an Hans-Michael Goldmann von Pierre V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Goldmann,

Sie schreiben in Bezug auf den umstrittenen Q-Rage-Artikel "Diffamierungen, pauschalisierende Aussagen und Verteufelungen gesellschaftlicher oder religiöser Gruppen bringen uns nicht weiter. In dem erwähnten Artikel werden jedoch nicht Fragen zur Diskussion aufgestellt, sondern abqualifizierende Behauptungen abgegeben."

Was sich ja erst einmal recht vernünftig liest. Nur entsprechen die ´Behauptungen´ der Wahrheit. Homosexuelle (durch Bibelworte?) heilen zu wollen beispielsweise erscheint mir ein wenig, nun ja, rückschrittlich.

Wieso also darf ein Jugendmagazin nicht geradeheraus schreiben, was für einen Menschenschlag man auf dem Christival ´08 antraf? Oder anders: Warum hat sich Herr Krüger nicht auch für die auf ´Behauptungen´ der "Q-rage"-RedakteurInnen zur (hidden) Agenda der Organisation "Pro Köln" entschuldigt?

Mit freundlichem Gruß,
Pierre Vlcek.

P.S. - zwei Zitate aus der Wikipedia:

"Der Evangelikalismus (vom englischen evangelicalism) ist eine theologische Richtung innerhalb des Protestantismus, die sich auf die Irrtumsfreiheit der Bibel als zentrale Grundlage christlichen Glaubens beruft. "

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich."

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Vlcek,

ich habe mich mehrmals vehement gegen jegliche Diskriminierung von Homosexuellen ausgesprochen. Auch die von Ihnen erwähnten Seminare im Rahmen des Christivals 08 habe ich entschieden abgelehnt. Über die Gründe, warum Herr Krüger etwas getan oder unterlassen hat, könnte ich nur spekulieren.
Im Übrigen empfehle ich, Meinungsbildung insbesondere in konzeptuellen Fragen der Definition von religionspolitischen Begriffen und nicht primär auf Wikipedia zu stützen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mich nicht mit jeder Behauptung, die sich im Internet findet, auseinandersetzen kann und möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Michael Goldmann