Hans-Michael Goldmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Michael Goldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz K. •

Frage an Hans-Michael Goldmann von Karl-Heinz K. bezüglich Verkehr

Betr. KFZ-Steuer

In der Diskussion ist die Abschaffung der KFZ-Steuer.
Welche Regelung ist für Schwerbehinderte angedacht, die z.Zt. eine KFZ-Steuerermäßigung erhalten?
Wird diese auf "kaltem" Wege abgeschafft?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kaps,

vielen Dank für Ihre Frage. Zwar wird derzeit eine Diskussion über eine Abschaffung der KFZ-Steuer geführt, aber es gibt noch keine Festlegungen. Sollte aber eine ganze Steuerart abgeschafft werden, dann gilt das natürlich auch für alle Steuervergünstigungen oder -befreiungen, die mit dieser Steuerart zusammenhängen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Michael Goldmann, MdB