Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie D. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Stefanie D. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Otto,

welche Koalition wäre am besten für Deutschland nach dem 18. September?

Grüße

Stefanie Drees

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Drees,

ich bin davon überzeugt, daß eine bürgerliche Koalition aus CDU/CSU und FDP die beste Alternative darstellt, um Deutschland aus der langjährigen Krise zu führen und wirtschaftlich wieder in eine Spitzenposition in Europa und der Welt zu bringen.

Eine große Koalition aus CDU/CSU und SPD würde das Land erfahrungsgemäß lähmen und eine Politik auf der Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners bedeuten. Mit solch einer Politik kann zumindest kein Aufbruchsignal erzeugt werden.

Daß auch eine Koalition aus SPD und den Grünen fatal für die Entwicklung in Deutschland wäre, ist selbstredend. Der Bundeskanzler, die Mehrheit des Bundestages und die Mehrheit des Volkes wollen Neuwahlen, und zwar nicht, um Rot/Grün im Amt zu bestätigen. Der Stillstand muß aufhören.

Eine Beteiligung gleich welcher Art der sogenannten "Linken" muß ebenfalls unbedingt verhindert werden. Die völlig unrealistischen und populistischen Versprechungen ihrer Fürsprecher (z.B. 1.400 Euro Mindestlohn für alle!) würden Deutschland immensen Schaden zufügen.

Die FDP bietet den Bürgern ein schlüssiges Gesamtkonzept der marktwirtschaftlichen Erneuerung an. Eine starke FDP kann das in einer Koalition mit der CDU/CSU am besten implementieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto