Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorit D. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Dorit D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Otto,

vorab nur eine Frage - beantworten Sie auch Fragen in bezug auf das ALG II ????

Ich habe 41 Jahre ununterbrochen gearbeitet. Aufgrund meiner Positionen konnte ich mich sehr früh für die private Krankenversicherung entscheiden. Hierauf bezieht sich meine besonders wichtige Frage, die weder das Jobcenter noch die
Rentenversicherungsanstalt beantworten kann.

Herzlichen Dank vorab für eine Antwort und Grüße aus Frankfurt
dorit.dziggel@t-online.de
Dorit Dziggel

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Dziggel,

vielen Dank für Ihre Frage vom 11.09.08, die mir von Abgeordnetenwatch.de leider erst am 05.10.08 zugestellt wurde. Selbstverständlich werde ich - wie Sie auch meinen bisherigen Antworten entnehmen können - auf jede mir gestellte Frage nach Kräften eingehen.

Ich möchte Ihnen dennoch vorab mitteilen, daß ich kein Experte auf dem Gebiet des Versicherungswesens oder der Sozialpolitik bin. Allerdings habe ich die Möglichkeit, auf den Sachverstand der gesamten FDP-Bundestagsfraktion zurückzugreifen, um Ihnen in Ihrem Anliegen hoffentlich weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto