Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar G. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Lothar G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr otto,

danke zunächst für ihre bisherigen antworten. daran sollten sich die anderen mdb aus frankfurt ein vorbild nehmen.

nun zu meiner frage: was halten sie von den demos in rostock? würden sie sich für einen g8-gipfel in der ffm-region einsetzen? was kostet den steuerzahler der ganze spass?

mit freundlichen grüßen

grün

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grün,

vielen Dank für Ihre Fragen. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Projekt www.abgordnetenwatch.de zusagt.

Die Demonstrationen in Rostock sind legitim. Die Veranstalter der Demonstrationen tragen aber auch (Mit-)Verantwortung dafür, dass sie friedlich bleiben. Ich denke daher, dass es im eigenen Interesse aller Demonstranten liegt, sich von gewaltbereiten Gruppen inhaltlich und räumlich zu trennen.

In Deutschland wird auf absehbare Zeit kein weiterer G8-Gipfel stattfinden, also auch nicht in der Ffm-Region. Im Übrigen denke ich, dass es den Steuerzahlern entgegenkommt, wenn die Anzahl der G8-Gipfel beschränkt wird. Ob solche Gipfel überhaupt etwas bringen, ist nach Heiligendamm nochmals zu beraten.

Sollten Sie weitere Information oder Anregungen haben, können Sie mich jederzeit anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto