Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von seigfried-franz h. •

Frage an Hans-Joachim Otto von seigfried-franz h. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Also da ich Sie persönlich kenne stelle ich fest - sie haben sich sehr verändert - so glatt bin ich nicht - aber 71 jahre alt - 1939 geboren in den Sudeten. In Leipzig inhaftiert von der Stasi- Urteil 4 Jahre und 3 Monate wegen Landesverrat - Republikflucht im schweren Fall.
Meine Frage - wo kann ich die Rente für ehemalige Häftlinge der DDR beantragen - die VOS in Bonn gibt es nicht mehr. Sonst Haftanstalt Cottbus - grüne Hölle-Sprela - nach 4 Jahren Haft Ankunft im Nov. 1985 in Giesen - Notaufnahmelager

Freundlichst-
Siegfried Hähn
Dipl,-Ing.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hähn,

bitte wenden Sie sich zur Beantragung der Opferrente an das Regierungspräsidium Darmstadt (Dezernat II 25; Wilhelminenstraße 1-2, 64283 Darmstadt, Tel.: 06151/ 120).

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Otto