Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg P. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Georg P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ströbele,

innerhalb kurzer Zeit hat die Petition zur Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens mehr als 8000 Mitzeichner erreicht. Wie stehen Sie und Ihre Partei dazu?

Viele Grüße,
Georg Peltzer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Peltzer.

Grundsätzlich befürworte ich die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. Über die Modalitäten ist zu diskutieren.
Auf dem grünen Parteitag im vergangenen Jahr wurden Vorschläge in Richtung der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens von der Mehrheit abgelehnt. Aber die Diskussion in der grünen Partei darüber geht weiter.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele