Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin O. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Karin O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ströbele

Welche Möglichkeiten haben Sie/ haben wir Tierschützer, um das auf unseren Nägeln brennende Thema S c h ä c h t e n politisch wieder aktueller zu machen u. voran zu bringen.?
Das nächste Opferfest kommt unweigerlich und es dürfte inzwischen auch politisch bekannt sein, daß keine Religion diese Grausamkeit fordert, Tieren unbetäubt die Kehle zu durchschneiden, Hier wird eine Tradititon geschütze, keine Religion u. wir möchten wissen, wann dies Thema politisch endlich korrekt behandelt wird u. was wir noch tun können, denn wir haben das Gefühl, unsere Proteste u. vor allem sachkundigen Argumente werden einfach unter den Tisch gekehrt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Oehl.

Wie ich heute schon Frau Schulz geschrieben habe, habe ich mehrfach und immer wieder auch in abgeordnetenwatch betont, daß die bündnisgrüne Bundestagsfraktion den Vorstoß aus dem Bundesrat weitgehend unterstützt, der das betäubungslose Schächten von Tieren ablehnt. Auch ich bin dieser Meinung.
Deshalb sollten Sie sich eher an die zuständigen Abgeordnten der anderen Parteien halten, um eine abschließende Beratung im Bundestag zu befördern.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele