Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd Von G. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Gerd Von G. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Ströbele,

warum schreiben Sie nicht nach der gültigen Rechtschreibung? So stehen z.B. nach einem Wort mit kurzem Vokal statt "ß" seit einigen Jahren "ss", z.B. "dass" statt "daß". Ein Bundestagsabgeordneter sollte in Schreiben mit dem Bürger mit gutem Bspiel voran gehen.

PS. Ihren Antworten kann ich mich anschließen.

MfG Gerd von Garrel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr von Garell.

Die mühsam erlernte Schreibweise praktiziere ich weiter bewußt bei den Worten, bei denen mir die neue nicht einleuchtet. Ich habe lange genug in der Schule darunter gelitten, daß mir Schreibweisen eingepaukt wurden, die mir nach der Aussprache überhaupt nicht einleuchten wollten. Also ein kleiner Protest.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele