Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus-Dieter S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Claus-Dieter S. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Ströbele,

das Thema Atomkraft gewinnt zunehmend wieder an Brisanz.

Am 30.10.08 findet hier in Berlin das Endlagerhearing statt, eine Woche später sollen weitere Tatsachen geschaffen werden und weitere Castoren im "Zwischen"lager Gorleben eingelagert werden. Obwohl sich langsam die Erkenntnis durchsetzt, daß Salzstöcke nicht geeignet sind.

Teile Ihrer Partei wollen sich nicht nur an den Protesten, sondern auch aktiv an den Blockaden gegen diesen Castor-Transport beteiligen.

Wie halten Sie es damit?

Was halten Sie von der Idee, kostenlose Busse aus Berlin anzubieten?

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort

verbleibe ich

mit solidarischen Grüßen

C-D Santen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Santen.

Auch ich halte die Protest in Gorleben für dringend notwendig.
Wie auch schon in vergangenen Jahren, plane ich auch selbst wieder nach Gorleben zu fahren. Ich beabsichtige, mich an den Protesten auf der Straße und am Bahndamm selbst zu beteiligen, wenn ich es irgend ermöglichen kann.
Soweit ich weiß, bietet der Berliner Landesverband der Grünen wieder Mitfahrmöglichkeiten mit dem Bus nach Gorleben an. Einzelheiten sind über die Landesgeschäftsstelle zu erfahren. Ich gehe davon aus, daß der Fahrpreis aufgebracht werden kann.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele