Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carl W. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Carl W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ströbele,

was unternehmen Sie, um einen Verkauf von Anteilen an der DB AG oder ihrer Töchter zu verhindern?

Werden Sie, gegebenenfalls gemeinsam mit anderen Abgeordneten, auch anderer Fraktionen, eine namentliche Abstimmung zu dem Thema fordern?

Setzen Sie sich für ein ordentliches Gesetzgebungsverfahren ein?

Mit freundlichen Grüßen

Carl Waßmuth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Waßmuth.

Die Grüne Fraktion hat einen Antrag in den Bundestag eingebracht mit den Titel: "Keine Bahnprivatisierung am Parlament vorbei" (BT-Drucksache 16/8046). Er wird nächste Woche in den Ausschüssen beraten.

Ein Antrag auf namentliche Abstimmung bei einer Endabstimmung über die Bahnprivatisierung halte auch ich für richtig. Ich werde mich dafür einsetzen.

Weitere Initiativen gegen die Bahnprivatisierung werde ich unterstützen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele