Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Wolfgang W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ströbele,

Christoph Lövenich ist Sprecher des Ortsverband Bündnis ´90/DIE GRÜNEN Bonn-Mitte und gleichzeitig Bundesvorsitzender Netzwerk Rauchen -Forces Germany e.V.

Frau Tritz ist nun Geschäftsführerin des Verbandes der Zigarettenindustrie.

Die Partei weigert sich bei beiden, ein Ausschlussverfahren einzuleiten.

Gleichzeitig versichert die Partei, sie verfolge das Ziel, die Tabakkontrollvorgaben der EU umsetzen zu wollen, bzw. dahinter zu stehen.

Frage: Wie passt das zusammen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weege.

Über Anträge bzw. Parteiausschlußverfahren entscheidet der zuständige Kreis- bzw. Landesverband der Grünen. Ich vermute, es ist zweifelhaft, daß hier die Voraussetzungen vorliegen, weil allein die Beschäftigungs- und Berufswahl kein Ausschließungsgrund sein dürften.
Unabhängig davon muß man als Grüner über diese Jobauswahl nicht glücklich sein.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele