Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André m. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von André m. bezüglich Recht

hallo,

kurze frage zum thema krieg in afganistan,irak und wahrscheinlich auch bald im iran.

die zwei besagten kriege werde ja mit den geschehnissen vom 11.sep.2001 gerechtfertigt. wie sie sicherlich wissen gibt es mittlerweil offene kritik an der "offizielen" version der geschehnisse. für jederman ist klar das was da passiert ist ein inside job war. dies beweisen diverse,gut recherchierte, internet seiten.

wie kann man als sogenannter volksvertretter die fakten ausser acht lassen und gegen die meinung der bevölkerung einen angriffskrieg unterstützen. diese kriege haben kein legimitation und berühen auf lügen!!!

warum beschützen unsere deutschen soldaten in afganistan die opium felder??? warum unterstützen unsere soldaten einen angriffskrieg der nachweislich auf einer false flag operation der amerikaner beruht????

mfg Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller.

Als Bundestagsabgeordneter habe ich nicht gegen den Willen der Bevölkerung einen Angriffskrieg unterstützt.
Den völkerechtswidrigen Angriffskrieg der USA gegen den Irak hat Rot/Grün 2002/2003 nicht unterstützt, sondern die Beteiligung trotz großen Druckes abgelehnt, noch bevor klar war, daß der angegebene Kriegsgrund gar nicht existierte. Die Bundesregierung hat damals erheblich dazu beigetragen, daß in der UN ein Beschluß zur Legitimierung dieses Krieges nicht zustande kam.
Auch gegen eine Beteiligung der Bundeswehr am Krieg gegen Serbien und gegen Afghanistan hatte ich vorher im Deutschen Bundestag gestimmt lange, bevor die neuen Versionen über die Geschehnisse um den 11.9. verbreitet worden waren. An einigen dieser Versionen sind übrigens Zweifel angebracht.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele