Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Richard B. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Hans Richard B. bezüglich Umwelt

Vielen Dank für ihren Info-Brief vom 12.11.07 an alle Bürger!
Meine Frage: Wo werden Autos ohne Umweltplakette ab 01.01.08 parken,die dann nach Berlin kommen. Entsteht dann vor dem S-Bahn Ring Chaos?

Mit freudlichen Gruss
Hans Bogitzky

P.S.:die Beleuchtung im Thälmann-Park ist nicht optimal,sehr viele ältere Bürger trauen sich in den Abendstunden nicht mehr vor die Haustür !

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bogitzky.

Autos, die innerhalb des S-Bahn-Ringes nicht mehr in der Innenstadt fahren dürfen, weil sie die notwendige Plakette nicht haben, müssen tatsächlich draußen bleiben. Sie müssen aber nicht unmittelbar außerhalb des Ringes parken, sondern es ist anzuraten, diese Autos in der Nähe einer U- oder S-Bahn-Station abzustellen, die auch weiter entfernt sein kann. Damit verteilt sich die Menge der Fahrzeuge und es entsteht kein Chaos.
Aber letztlich bleibt abzuwarten, wie sich die Autofahrer und Fahrerinnen verhalten werden. Erforderlichenfalls müssen Parkmöglichkeiten geschaffen werden.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele