Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Anne S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ströbele,

mich beschäftigt die Frage was die Regierung zum Thema "Essstörung" unternehmen möchte. Ich habe schon was vom "Fit statt Fett" Programm gehört, kann aber níchts genaues herausfinden. Mich beschäftigen aber auch die Magersüchtigen, was soll dort unternommen werden.

Es wäre echt schön, wenn Sie mir diese Fragen genau erläutern können, da ich nicht fündig darüber geworden bin, was die Regierung dort unternehmen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Singer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Singer.

Ob die Bundesregierung etwas zum Thema "Essströrung" zu unternehmen beabsichtigt und gegebenenfalls was, weiß ich nicht. Mir sind keinerlei Pläne der Regierung bekannt auch nicht zu Magersüchtigen. Die grüne Fraktion ist bekanntlich nicht an der Regierungskoalition beteiligt. Hinzu kommt, daß die Gesundheitspolitik auch nicht zu den Themen gehört, mit denen ich im Bundestag besonders befaßt bin. Jedenfalls kann es an diesen Umständen liegen, daß ich über Vorhaben der Regierung zu den angesprochenen Themen nicht informiert bin. Ich kann Ihnen deshalb nur raten, sich mit Ihren Fragen direkt an das Gesundheitsministerium zu wenden.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele