Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Thomas S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele,

unbegreiflich ist mir vor allem eines: Warum nur fordert niemand endlich den Rücktritt von Herrn Schäuble.

Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt.

Ich kann Sie beruhigen: Ablösung und Rücktritt des Innenministers wurden in den letzten Tagen mehrfach gefordert, auch von der Spitze der grünen Partei und Fraktion.

Ich muß Sie aber auch beunruhigen: Angesichts der übergroßen Mehrheit der großen Koalition sind die Chancen dafür, das die Erfüllung dieser Forderung durchgesetzt werden kann, sehr gering, zumal der Widerstand in der SPD bereits schwächelt, wie den Äußerungen von Kollgen aus dem Innenausschuß leider zu entnehmen ist.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele