Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ramona S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Ramona S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele

Dieses nachfolgene Flugblatt wird vor deutschen Moscheen verteilt.

Im Namen Allahs, Des Allerbarmers, Des Barmherzigen
Die „Islam“-Konferenz ist eine politische Falle!
As salamu alaikum liebe Geschwister im Islam,
der folgende Aufruf soll uns Muslime aufrütteln und uns die Augen öffnen vor den hinterhältigen
Angriffen auf den Islam und dessen Werte.

In letzter Zeit vernehmen wir zunehmend Aussagen und Handlungen der Kuffar und ihrer Diener, den Islam, den uns Allah über seinen Gesandten überbracht hat, zu verfälschen und ihn in das westlich-säkulare System zu integrieren. Als Instrument zur Umsetzung dieser Ziele wurde vom deutschen Staat die so genannte „Islam-Konferenz“ einberufen, die vor kurzem zum zweiten Mal tagte. Es wird beabsichtigt einen so genannten „deutschen Islam“ zu erschaffen. Dieser „Islam“ soll soweit uminterpretiert werden, dass er mit den hiesigen Kufr-Gesetzen in Einklang gebracht werden kann. Homosexualität, die Ablehnung von Allah als Gesetzgeber, Säkularismus, der Abfall vom Glauben und viele andere Schlechtigkeiten sollen von den Muslimen toleriert und sogar als islamkonform angesehen werden.

Sein Anspruch, das gesamte Leben eines Muslims zu lenken und zu ordnen, soll aufgegeben werden. Um von den Kuffar akzeptiert und anerkannt zu werden, sind leider auch einige Muslime und ihre Organisationen bereit, diesen Weg, trotz zahlreicher verbaler Erniedrigungen seitens der Kuffar, mitzugehen. Obwohl sie dies als einen Erfolg für ihre Gemeinden und die Muslime feiern, stellt es im Grunde nichts anderes als einen Verrat am Islam, seiner Botschaft und seinem Gesandten dar. So wie es keinen türkischen, afghanischen oder arabischen Islam geben kann, so kann es auch keinen „Euro“-Islam oder „deutschen“ Islam geben. usw...

Den ganzen Text finden sie hier..
http://www.politicallyincorrect.de/wp/uploads/2007/07/mrflyer.pdf

Was können sie mir darüber antworten, wo sie sich doch so sehr für Integration einsetzen...

Mit freundlichen Gruß Ramona

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schnied.

Das Flugblatt ist keineswegs integrationsfördernd. Es ist geeignet Vorurteile zu fördern, statt sie abzubauen.Ich kann nur hoffen, daß die Teilnehmer der Islamkonferenz die in dem Flugblatt zum Ausdruck kommende Ablehnung von Toleranz nicht billigen. Aber solche Absolutheitsansprüche sind nicht nur bei islamgläubigen Eiferern zu finden. Auch andere Religionen, nicht zuletzt das Christentum, erheben den Anspruch, das gesamte Leben der Gläubigen zu lenken und zu ordnen. Dieser Anspruch muß spätestens da seine Grenzen haben, wo bindende Gesetze und vor allem das Grundgesetz staatliche Grenzen setzen. Auch die christlichen Kirchen haben Jahrhunderte gebraucht, um diese Grenzen zu akzeptieren. Einige tun es heute noch nicht.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele