Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von chrischan m. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von chrischan m. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Ströbele!

Als ehemaliger Grüner (bis 98) und jetztiger Wasg/Linksparteier frage ich mich, was Macht ein Mensch wie Sie noch bei den Grünen? Wenn ich mir Ihr Abstimmungsverhalten ansehe, stehen Sie mit Ihrer Meinung doch meistens der Linksfraktion viel näher als Ihrer eigenen Fraktion.
Könnet Sie als überzeugter linker Grüner bei der Linkspartei nicht viel mehr erreichen für Ihre Wähler?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort!

Chrischan Moll

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Moll.

Beim Ansehen meines Abstimmungsverhaltens müssen Sie einiges übersehen haben. Es sind nur ganz wenige Abstimmungen, bei denen ich anders votiert habe als die Mehrheit der grünen Fraktion. Immer war ich mit meinem Stimmverhalten auch nicht allein. Wenn ich nicht überzeugt davon wäre, daß ich mehr von dem, was ich politisch für richtig halte, bei und mit den Grünen erreichen kann, dann wäre ich nicht in dieser Partei.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele