Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Minhard S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Minhard S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Her Ströbele,

ich halte Sie für einen der besten Wahlkreiskandidaten, den man sich wünschen kann, deshalb stelle ich hier zwei etwas schwere Fragen bzw. Aufgaben: Könnten Sie sich dafür einsetzen, dass weniger Briefe und Pakete im Wahlkreis verloren gehen und den entsprechenden Druck auf das Unternehmen Deutsche Post AG ausüben?
Und könnten Sie sich dafür stark machen, dass die neu gepflanzten Birken in der Wühlischstraße gegen andere Bäume ausgetauscht werden, die nicht wie die Birke zu den stärksten Allergenen zählt – da ich auch die Frühling an der frischen Luft verbringen möchte.

Vielen Dank und viel Erfolg im Wahlkampf,

M. Stilla

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stilla,

zu Ihrer ersten Frage, die Deutsche Post AG betreffend: die Möglichkeit, sich für die Behebung der von Ihnen formulierten Missstände einzusetzen, ist natürlich darauf beschränkt, die Klagen an entsprechender Stelle weiterzugeben. Ich kann die Stichhaltigkeit der Klagen nicht nachprüfen. Ein analoges Problem habe ich übrigens bei der Versendung meiner "Halbzeitbilanz" an die Bürger in meinem Wahlkreis gesehen und dies der Post AG zur Kenntnis gebracht.

Zu ihrer zweiten Frage: Sie stehen offenbar nicht allein mit Klagen über die belastende Wirkung von Birken. Ich werde Ihren Vorschlag an das Grünflächenamt weitergeben.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Ströbele