Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruben S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Ruben S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele,

ist es eigentlich möglich, mit Ihnen als Abgeordneter des Deitschen Bundestages über einen vertraulichen Kanal mit gesicherter Integrität zu kommunizieren? Also etwa via PGP-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ruben Schattevoy

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schattevoy.

Grundsätzlich ist das möglich. Soweit ich weiß, läuft das aber derzeit nur über gesicherte Telefonverbindungen. Dazu wäre ein entsprechendes Gerät auch auf Ihrer Seite und ein vertraulicher Austausch der Nummern erforderlich.
Mails erreichen mich nur über das Netz des Deutschen Bundestages, das allgemein gesichert sein soll.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele