Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Ullrich S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele,

gibt es in der nächsten Zeit von Ihnen unterstützte Demos in Berlin, um den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen, Edward Snowden Asyl zu gewähren? Bekannt ist mir die Kundgabe am 18.11. Da es sich um einen Montag handelt, wird es mir und vielen anderen nicht möglich sein, daran teilzunehmen. Oder gibt es noch Petitionen, die sich noch mitzeichnen lassen? Die Petition aus dem Sommer hatte ja eine lausige Unterstützerzahl, die sich dank des Handys der Kanzlerib wohl leicht übertreffen ließe.

Zusammenfassend also die Frage: Wie wird man zurzeit am sinnvollsten laut?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schweizer.

Es gab und gibt immer wieder Veranstaltungen und Demos, um die Forderung zu unterstützen, Snowden Asyl zu gewähren. Allerdings sind es noch zu wenige und zu kleine, um wirksam Druck auszuüben.

Mit freundlichem gruß

Ströbele