Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene G. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Rene G. bezüglich Wirtschaft

Auf Grund der aktuellen Lange in und um Europa.
Stellt sich mir die Frage, laufen wir gefahr eines Dritten Weltkrieg?

Wenn man sich die Proteste in Spanien , Griechenland, Türkei, Brasilien, Portugal mal anguckt.
Zudem ich der Meinung das die Sparprogramme der falsche weg ist den die Länder gehen sollen.Es ist doch Absurd diesen Ländern mit Sparen unter druck zu setzten , was die brauchen sind Konjungturpackete, wie damals bei uns 2008.
Viele die ich kenne sehen die Demokratie gefährdet. Wie kann man CDU u. FDP vom Spardiktat der oben genannten Länder stoppen?
Langsam macht mir die Politik in der Form wie sie momentan betrieben wird Angst.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Geschinsky.

Sie haben Recht, die Spardiktate sind unsozial und unmenschlich. Ich habe dies in Persönlichen Erklärungen im Deutschen Bundestag auch zur Sprache gebracht. Aber die Furcht vor einem Krieg ist wohl unbegründet.

Zum Stoppen der schwarz/gelben Regierung haben Sie bei der kommenden Wahl Gelegenheit mit Ihrem Stimmzettel.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele