Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maren K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Maren K. bezüglich Soziale Sicherung

Ich möchte Ihnen ein Kompliment und Dank aussprechen.
DANKE, dass Sie sich für die Tiere in Russland eingesetzt haben. Ich habe gelesen, dass Sie sich bei der Bundesregierung gegen die Tötungen für die Sportveranstaltung in Sotschi ausgesprochen haben.
Für die Tiere bedeutet es ihr LEBEN.
Dafür Vielen Dank im Namen aller Tierschützer, in Deutschland wie auch in Russland.
Wertschätzung und Respekt im Umgang mit allen Lebewesen sollte die Grundlage unserer Gesellschaft sein und immer an erster Stelle stehen.
WAS HALTEN SIE VON "TIER UND UMWELT SCHUTZ" ALS PFLICHTFACH AN DEUTSCHEN SCHULEN ?

Ich würde mich über eine erliche und aufschlussreiche Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Maren Kellner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kellner.

Tier- und Umweltschutz sollten schon jetzt auch im Schulunterricht Thema sein. Besuche in Einrichtungen der Massentierhandlung oder in Großschlachtereien mindestens für ältere Schülerinnen und Schüler könnten eine wichtige Ergänzung sein.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele