Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul D. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Paul D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele,

eine Zuordnung meiner Frage nach einer Kategorie fällt mir schwer; ich habe es einfach mal zu "Inneres und Justiz" eingeordnet. Es hat etwas mit Deutschland zu tun, doch ist von mir aus nicht zuordenbar.
Was mich interessiert ist nämlich, wo Sie den Schwerpunkt der Sicherung der Zukunft Deutschlands sehen. So ziemlich jeder Bereich könnte hier in Frage kommen, von Bildung und Jugend, über Kultur bis hin zur Integration.
Aber wo genau setzen Sie den Schwerpunkt? Was ist Ihrer Meinung nach der größte Zukunftsträger für unser Land?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Druschke.

Ausbau und Export alternativen Energien sollten Schwerpunkt der Entwicklung Deutschlands sein genauso wie Zuwanderung und Integration.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele