Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas D. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Thomas D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele,

sind Sie vorbestraft?

mit freundlichen Grüßen
Thomas Dauth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dauth.

Im Strafregister steht keine Verurteilung.
Aber, wie Sie meiner WEB-Seite entnehmen konnten, wurde ich 1983 zu einer Freiheitsstrafe von 10 Monaten mit Bewährung wegen meiner Tätigkeit als Verteidiger der Gefangenen aus der RAF in den Jahren 1973 bis 1975 verurteilt. Das Gericht sah darin die Unterstützung einer kriminellen Vereinigung. Die Strafe wurde vor mehr als 20 Jahren erlassen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele