Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark A. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Mark A. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Ströbele,

ich schätze sehr, dass Sie sich mit der Gruppe EAP/Patrioten/Büso sich im Bundestag beschäftigen. Ich habe recherchiert, dass die Zentrumspartei/Christliche Mitte mit den Patrioten für Deutschland 1990 zu den Kommunalwahlen in München ein Bündnis einging.

1. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der LaRouche-Gruppe und katholischen Fundamentalisten?

2. Vor was wird die Büso immer so verschont?

Viele Grüße
Mark Anton

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Anton.

Mit der Büso und Ihrer Vorgängerin EAP (Europäische Arbeiter Partei) bin ich in der Tat schon Lange befaßt. Sie hatten mich auch schon mal bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, weil ich sie rechtsradikale antisemitische Sekte auch öffentlich genannt hatte. Die Anzeige blieb erfolglos.
Im Zuge dieser Befassung habe ich von schlimmsten Erfahrungen ehemaliger Mitglieder erfahren.
Die Partei tarnt sich geschickt als jugendbewegte soziale Organisation, was sie es aber nicht ist.
Ob sie mit katholischen Fundamentalisten im Bunde sind, weiß ich nicht.
Die Tarnung verhindert wohl, daß sie auf der Straße gleich als das wahrgenommen werden, was sie sind.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele