Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Walter S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr hans-Christian Ströbele
Die Rente ist mal wieder in Aller Munde,
meine frage ? warum wird auf Grund der angeblichen Alterspyramide die Rente nur bei gesetzlich Versicherten Arbeitnehmern/in gekürzt und nicht bei den Beamten bei Allen Mitgliedern des Deutschen Bundestages der deutschen Landtage, der Arbeiter und Angestellten im Öffentlichen Dienst der Arbeiter und Angestellten bei den Rundfunkunternehmen der ARD und ZDF.
Walter Schmidt
Wuppertal

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt.

Sie haben Recht.
Das Risiko der Rentenversicherung sollte möglichst weitgehend auch auf die von Ihnen genannten Bevölkerungsgruppe verteilt bzw. erstreckt werden.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele