Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ellen C. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Ellen C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ströbele,

mich interessiert sehr stark das Thema Geo-Engineering. Im Internet grassieren dazu die unterschiedlichsten Vermutungen, warum gerade über allen Nato-Ländern das Wetter manipuliert wird. Vor einer Stunde war ich noch bei strahlendem Sonnenschein mit dem Hund unterwegs, und jetzt, um 9.00 Uhr, ist der Himmel wieder dicht gesprüht (diese Kondensstreifen mit den dicken Tropfen, waren zuvor lange zu erkennen). Können Sie mir bitte sagen, wer da sprüht, warum und was da versprüht wird ? Diese Sprühaktionen im Rhein-Main-Gebiet werden oftmals von einem dicken schwarzen Hubschrauber bzw. kleineren Flugzeugen begleitet. Ich stelle zudem spät abends und früh morgens einen merkwürdigen , manchmal süßlichen, Geruch fest. Jetzt, wo der Himmel wieder dicht ist, sind die "verdeckten" Flugbewegungen verstärkt und sehr laut.

Besten Dank im voraus und freundliche Grüße

Ellen Czioska

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Czioska.

Von Geo-Engineering weiß ich nichts. Auch daß in Europa das Wetter manipuliert werden soll, ist mir nicht bekannt.
Ich weiß nicht, wo Sie in Frankfurt leben oder Ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben. Aber der süßliche Geruch könnte, von einer Chemiefirma stammen.
Kleinere Flugzeuge sprühen zuweilen Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft. In Frankfurt aber hoffentlich nicht.

Gerüchte über chemtrails, die aus den Kondensstreifen von Düsenflugzeugen stammen sollen, konnten nicht belegt werden. Ich hatte dazu mehrfach Fragen gestellt.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele