Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter d. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von peter d. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter Herr Ströbele,

was tut sich in der Sache Panzer, hat Ihre Klärung vor dem Verfassungsgericht etwas erbracht?

viele Grüße

peter deeken

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Deeken.

Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts liegt noch nicht vor.
Die Mühlen der Justiz arbeiten langsam.
Zuletzt wurde dem Bevollmächtigten der Bundesregierung eine Fristverlängerung zur Stellungnahme bis zum 30. Juni 2012 eingeräumt.
Das kann man bedauern, aber es ist so.
Ich hoffe, daß das Gericht nach Eingang des Schriftsatzes recht bald zu einer Entscheidung kommt.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele