Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha U. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Sascha U. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Ströbele,

im Auftrag eines Schulprojekts sollen wir herausfinden, wie Politiker früher und heute über Ländergrenzen hinweg kommunizieren und was für eine Rolle die neuen Medien spielen.
Was uns auch interessiert ist, wie man mit unterschiedlichen Zeitzonen umgeht, ob denn ein Politiker in der Nacht kommuniziert, es also zeitgleich passiert oder ob es zeitversetzt geschieht.

Mit freundliche Grüßen,

Sascha Utecht

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Utecht.

Die Zeitzonen sind für mich kein Problem. Ich korrespondiere zu 99 Prozent mit Leuten im Inland oder doch in der mitteleuropäischen Zeitzone.
Wenn ich mal - etwa im Zusammenhang mit Reisen - mit dem Personen im fernen Ausland, also in anderen Zeitzonen, kommuniziere richte ich mich nach den dortigen Zeiten und versuche den Zeitpunkt hier entsprechend zu wählen, daß ich dort in den Geschäftszeiten ankomme.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele