Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Harald S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele!

Leider können bei den Grünen nur noch wenige so unabhängig wie Sie denken!
Wollen Sie noch mal antreten?
Unseren abgehalfterten Juso im grünen Cape kann ja kein denkender Mensch wählen, aber wenn Sie noch mal dabei sind könnte ich den Grünen (je nach dem, wie sie sich zur Wahlzeit darstellen) wenigstens ´ne Zweitstimme spendieren.
Ihr Abstimmungsverhalten der letzten Zeit gefält mir.

Daran anschließend die 2. Frage:
Können Sie sich vorstellen, wieviel Blut, Schweiß und Tränen vergossen werden müssen um die Ungleichgewichte in Euroland einigermaßen zu balancieren?

Das klar faschistische Vorgehen der Regierungen in Ungarn, Spanien und Portugal sollte eigentlich den Schrei nach Menschenrechten hörbar machen.
Was tun Sie in der Sache?

Sie haben ja auch sonst keine Angst vor "Nebenthemen", z.B. Nichtraucherschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schweda

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schweda.

Ob ich noch einmal für den Bundestag kandidieren werde, entscheide ich erst, wenn die Kandidaten aufgestellt werden. Bis zur Wahl sind es schließlich noch mehr als anderthalb Jahre.
Ihre 2. Frage verstehe ich nicht. Was meinen Sie mit Balancieren der Ungleichgewichte in Europa und konkret mit faschistischem Vorgehen der Regierungen in Portugal, Spanien und Ungarn? So kann ich darauf nicht antworten.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele