Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter H. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Günter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele,

ein am Weltfrieden interessierter Bürger möchte Ihnen 2 Fragen stellen, die sie mir bitte aufrichtig beantworten möchten:
1. Warum betreiben unsere Medien Kriegshetze gegen Länder, die reiche Ölvorkommen haben?
Warum werden friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein in unseren Medien nicht publiziert? (siehe LP 249/11 vom 28. 12. 11)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Haßkerl.

Um Ihre erste Frage beantworten zu können, müssen Sie schon die Länder und die Medien benennen, die Sie ansprechen. Welche Medien betreiben Ihrer Meinung nach Kriegshetze gegen welche Länder?
Auch die friedenspolitischen Mitteilungen aus der Region Kaiserlautern, die in unseren Medien nicht angeblich publiziert werden, kenne ich nicht.
Welchen Inhalt haben diese und an welche Medien sind sie gegangen, die sie nicht publizieren.
Sie setzen in Ihren Fragen zu viel voraus, ohne die konkreten Ereignisse oder Beschwerden, zu denen Sie eine Stellungnahme von mir wünschen, konkret zu benennen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele